
Zur Verstärkung unseres Teams in der Schweiz suchen wir ab sofort
Supply Chain Specialist (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft
- Sie planen die Bestands- und Reichweite der Food- und Non-Food-Artikelsortimente
- Sie optimieren mit Hilfe der Umsetzung von Einkaufsstrategien das Bestandsniveau und evaluierst dieses regelmäßig
- Sie sind verantwortlich für die komplette Prozesskette, von der Planung bis zur Bestellung, dies in enger Zusammenarbeit und regelmäßigen Austausch mit Lieferanten und Lagerverantwortlichen an allen nationalen und internationalen Standorten
- Sie erstellen die elektronischen Export- und Importanmeldungen über „ATLAS“
- Sie optimieren sämtliche Importvorgänge in Zusammenarbeit mit unseren Partnern
- Sie pflegen die Einkaufsstammdaten
- Sie erstellen die Reportings und Kennzahlen
Ihr Profil
- Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Einkauf und/oder ergänzt durch Berufserfahrung im operativen Einkauf; von Vorteil in einem Logistik- oder Lebensmittelunternehmen
- Sie bringen Erfahrung im Verzollungsbereich mit
- Deutsch ist Ihre Muttersprache, ebenfalls haben Sie gute bis sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Word und Excel
- Sie haben ein unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Sie haben ein ausgeprägtes Organisations-, Kommunikations- und Koordinationstalent
- Sie arbeiten selbstständig und sind verhandlungssicher

Ihre Vorteile
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Angenehme und kollegiale Arbeitsumgebung
- Flache, hierarchische Strukturen
- Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung
- Fach- und marktgerechte Entlohnung
- Arbeitsort 8055 Zürich Binz