
Zur Verstärkung unseres Teams in der Schweiz suchen wir ab sofort
Supply Chain Specialist (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft
- Du planst die Bestands- und Reichweite der Food- und Non-Food-Artikelsortimente
- Du optimierst mit Hilfe der Umsetzung von Einkaufsstrategien das Bestandsniveau und evaluierst dieses regelmäßig
- Du bist verantwortlich für die komplette Prozesskette, von der Planung bis zur Bestellung, dies in enger Zusammenarbeit und regelmäßigen Austausch mit Lieferanten und Lagerverantwortlichen an allen nationalen und internationalen Standorten
- Du erstellst die elektronischen Export- und Importanmeldungen über „ATLAS“
- Du optimierst sämtliche Importvorgänge in Zusammenarbeit mit unseren Partnern
- Du pflegst die Einkaufsstammdaten
- Du erstellst die Reportings und Kennzahlen
Ihr Profil
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Einkauf und/oder ergänzt durch Berufserfahrung im operativen Einkauf; von Vorteil in einem Logistik- oder Lebensmittelunternehmen
- Du bringst Erfahrung im Verzollungsbereich mit
- Deutsch ist deine Muttersprache, ebenfalls hast du gute bis sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du hast gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Word und Excel
- Du hast ein unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Du hast eine ausgeprägtes Organisations-, Kommunikations- und Koordinationstalent
- Du arbeitest selbstständig und bist verhandlungssicher

Ihre Vorteile
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Angenehme und kollegiale Arbeitsumgebung
- Flache, hierarchische Strukturen
- Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung
- Fach- und marktgerechte Entlohnung
- Arbeitsort 8055 Zürich Binz