
Zur Verstärkung in unserer Zentrale in Friedrichsdorf suchen wir ab sofort einen
Payroll Specialist/Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sach- und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV (LODAS) unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Vorschriften für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Selbständige Prüfung und Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens
- Bei abrechnungsrelevanten Fragen stehen Sie unseren Mitarbeitern als Ansprechpartner zur Verfügung
- Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.)
- Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden
- Pflege der digitalen Personalakte
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Mitwirkung an internen HR-Projekten
- Reporting an Head of Payroll
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und verfügen über gute Kenntnisse im Gehaltsabrechnungssystem, idealerweise DATEV/LODAS
- Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert, organisiert, konzentriert und eigenständig. Zudem zeichnet Sie eine absolute Vertrauenswürdigkeit aus
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets runden Ihr Profil ab

Ihre Vorteile
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
- Angenehme Arbeitsatmosphäre
- Dynamisches Umfeld
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Interne/externe Weiterbildungsangebote
- Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten
- Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- Flache Hierarchien
- Wir lieben und leben kurze Entscheidungswege